top of page

LEDERTatzen & Samtpfötchen!

Der Einsatz des beliebten Grillhandschuhs am Grill ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, jedoch fanden sich weitere kreative Möglichkeiten:

Wir hätten nicht von allein daran gedacht, aber unser Black Forest Fox Grillhandschuh hat seinen Einsatzbereich in der Veterinärmedizin gefunden. Eigentlich ziemlich naheliegend, wenn man an den Umgang mit scharfen Krallen denkt, schließlich haben Katzen, Geckos und Co. spitze und scharfe Krallen.

Gut, dass unser Black Forest Fox Handschuh auch

mit diesen Angriffen gut fertig wird. Problemlos

können Tiere während der Behandlung gehalten

werden,ganz ohne böse Schrammen auf den Armen

des Tierarztes/-Ärztin. Ganz schnell werden aus scharfen Krallen – Samtpfötchen.

Auch wenn der Schweißer keinen Umgang mit Tatzen pflegt, so braucht er einen Schutz, den Schutz vor dem Element Feuer. Beim Schweißen wird nicht lange gefackelt, Funkenflug und die Nähe zum Feuer machen einen Schutz unabdinglich. Der Black Forest Fox Handschuh wurde neben dem Einsatz am Grill eben auch für diesen Einsatz konzipiert. Das robuste Rindspaltleder, der gute Griff und die langen Stulpen sowie die Verarbeitung von Kevlar Fäden haben sogar das Hohenstein Institut von seiner Qualität überzeugt, sodass der Black Forest Fox Handschuh mit einem Zertifikat geadelt wurde. 

Aber auch außerhalb der Grillsaison werden Freunde des Feuers auf diesen Handschuh nicht verzichten wollen. Wobei es den Trend gibt der Grillsaison ganzjährig zu frönen und den Black Forest Fox Handschuh nicht nur saisonal zu nutzen. Die Vielseitigkeit und Langlebigkeit des Handschuhs können so unter Beweis gestellt werden. Es gibt hartgesottene Schlechtwetter-Griller und welche, die dann doch lieber in die warme Stube flüchten, um die Wärme des Ofens zu genießen.

 

Doch wenn die Flammen das Holz verzehren und schließlich in Glut wandeln, so bietet der Handschuh Schutz bei Entnahme der heißen Asche aus dem Ofen. Bis circa 250°C bietet der Handschuh einen optimalen Schutz bei thermischen Einflüssen wie Hitze und Feuer.

So können wir uns bereits im Sommer auf die Wintersaison mit seiner Kaminofenromantik freuen. Der Handschuh ist ein guter Performer beim Grillen, Schweißen und sogar beim Tierarzt!

Der Black Forest Fox Grillhandschuh ist in der Farbpalette des klassischen Orange (Fox-Orange) oder Schwarz (Black-Fox) sowie Grau (dem Silver-Fox) erhältlich.

Black Forest Fox Schutzhandschuh Veterinärmedizin